Musik

Christoph Oellig, geboren 1976 in Bad Kreuznach, verheiratet, drei Töchter, lebt in Eislingen und arbeitet als Musiklehrer am Robert-Bosch-Gymnasium in Wendlingen.

Er studierte Schulmusik und Verbreitungsfach Jazz und Pop an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Bereits in dieser Zeit war er in verschiedenen Jazzensembles und Musicalprojekten aktiv. Nach seiner Klavierabschlussprüfung begann er das Jazz-Studium mit Hauptfach Schlagzeug sowie Jazz-Arranging. Seine Leidenschaft hierfür intensivierte er u.a. bei mehreren Workshops oder Meisterkursen mit den King Singer's und Darmon Meader von den New York Voices.

Neben seiner klassischen Lehrtätigkeit leitet er am Gymnasium verschiedene Projektchöre, Schülerbands und spielt Schlagzeug in der „LandesLehrerBigBand“ Baden-Württemberg.