Organisatorin Tronser

Cathrin Tronser - Die Mainzer Winzer e.V.

Gegründet im Jahr 2004 haben sich es die Mainzer Winzer zum Ziel gesetzt, den Mainzer Wein bekannter zu machen und seine Qualität zu steigern. Der Verein ist sehr aktiv, ganzjährig sind die Winzer auf verschiedenen Veranstaltungen und Festen anzutreffen.
Durch die Zunahme an Verpflichtungen und Aufgaben hat der Verein seit März 2016 eine hauptamtliche Geschäftsführerin eingestellt, Cathrin Tronser.

Die Tourismusfachwirtin koordiniert und steuert die Anfragen, organisiert Veranstaltungen und ist Ansprechpartnerin nach Außen. Ihre jahrelange berufliche Erfahrung bei der Touristik Centrale Mainz und der mainzplus Citymarketing GmbH im Bereich Tourismusmarketing und Veranstaltungsorganisation sind hierfür natürlich sehr hilfreich. Die begeisterte Netzwerkerin ist zwar keine Winzerin, aber es muss ja auch noch neue berufliche Ziele geben dürfen.