Idee: Ein Abend für alle Sinne

Das Lektorat Seitzmayer plant in Kooperation mit der Halle 45 und der WeinraumWohnung eine weitere Veranstaltung am 1. Dezember 2018 unter dem Titel „Buch trifft Wein: Lesungen-Wein-Kunst – Das Weihnachtsspecial“.

Ziel ist es, eine in Mainz noch vorhandene Lücke zu schließen, in dem Literatur und Wein in einer ausgefallenen Location aufeinandertreffen und miteinander verbunden werden. Neben der Literatur wird zeitgenössische Kultur zu sehen sein. So wollen wir eine Verbindung zwischen Literatur, Wein und Kunst herstellen.

Es werden Weine aus der Region von der Alkoholhandlung WeinraumWohnung Mainz an diesem Abend präsentiert. Das bedeutet für den Gast, dass er verschiedene Weine verköstigen kann. Die Weine stehen zum Verkauf. 

Der Einlass zur Veranstaltung ist um 18:30 Uhr. Sie findet in der Die Basis statt. Im Eingangsbereich und auf dem Platz davor wird es einen Sektempfang geben. Dort und in einem weiteren Raum werden die Exponate der Künstlerin zu sehen sein.

Ebenso steht ein Büchertisch bereit. Gegen 19.30 Uhr beginnt die Veranstaltung. Eine Pause ist gegen 20:15 Uhr geplant. Das Ende der Veranstaltung wird voraussichtlich gegen 23:00 Uhr sein.